Vorlesetag

Herzlich Willkommen bei Pferdverbunden e.V.

Pferdverbunden e.V.

...will neue Erlebnis- und Begegnungsräume schaffen

 

 

Vorlesetag

 

Am 16. November 2012 hatten wir unseren zweiten Vorlesetag am Gronimoshof mit den Vorlesern M. Massanetz, A. Steuber-Schudeleit und T. Funk.

 

Um 17:00 Uhr konnten wir knapp 20 Kinder und deren Eltern in der schön dekorierten Reithalle begrüßen.

 

Nachdem alle auf den Strohballen und Decken Platz genommen hatten, begannen wir mit dem Vorlesen.

 

Verschiedene Pferdegeschichten wurden unter großer Anteilnahme der Kinder vorgelesen. In der ersten

 

Pause gab es draußen am Lagerfeuer warmen Kinderpunsch mit Lebkuchen und Spekulatius.

 

Herr Funk las danach mit den Kindern weitere Pferdegeschichten vor.

 

Übrigens schauten und hörten auch die Jungs "Mauritz" und "Rico" zu.